CASE STUDIES

Unsere Projekte

Relaunch mit Zusammenlegung mehrerer Projekt-WebSites, Funktionserweiterungen und Automatisierung des Newsletters.

Die Kesselwärter des Unternehmens mussten bisher alle Daten handschriftlich in einem Kesselbuch eingetragen. Die erfassten Daten, Störungen und Ausfälle werden nun über die neu entwickelte Individualsoftware erfasst und auch der Servicetechniker vor Ort erhält sofort Zugriff auf alle wichtigen Daten.

Entwicklung einer WebApp für Telefonverträge

Besonders Unternehmen mit vielen Mobilfunkverträgen, können schnell die Übersicht über ihre Verträge verlieren. Für die Verwaltung der Telefonverträge haben wir eine neue WebApp entwickelt, die Vertragsdaten, Verbindungsnachweise, Rechnungen, uvm., in einer übersichtlichen Darstellung präsentiert. 

Entwicklung eines WordPress Plugins für
Dokumenten­verwaltung und Stellenangebote

Auf Grund verschiedener Arbeitszeiten der Mitarbeiter, sind ausgedruckte Dokumente oft für längere Zeit liegen geblieben und wurden nurunzureichend gesichtet. Wir haben ein WordPress Plugin entwickelt, dass die Dokumentenübergabe von sensiblen Daten, an alle Mitarbeiter, sicherstellt. Auch eine digitale Unterzeichnung ist jetzt möglich. Zur Trägergesellschaft gehören sieben Häuser, die alle ihre eigenen Stellenangebote verwaltet haben. Mit einem WordPress Plugin, zur zentralen Verwaltung der Stellen, können diese jetzt einfach auf der Hauptseite bearbeitet werden. Danach erscheinen sie auf allen Seiten, für die diese Anzeige freigegeben wurde.

WebApp für eine Fahrrad-Service Box

Kunden können Wartungs- & Reparaturaufträge eigenständig per App anmelden und die Fahrräder in einer dafür eingerichteten Box abgeben. Das Projekt Serbox funktioniert somit komplett kontaktlos. Durch die von uns entwickelte App, wird der Kunde über den Status seines Auftrages benachrichtigt und kann am Ende bequem per App bezahlen. Der komplette Service steht damit 24/7 zur Verfügung und die Wartezeiten konnten reduziert werden.

Entwicklung eines Störungsmelders

Störmeldungen wurden bisher telefonisch angenommen und dann per Handzettel im Unternehmen dem richtigen Ansprechpartner zugewiesen. Die Meldungen können, durch unsere neu entwickelte WebApp, nun schneller zugeordnet und einfach per Klick bearbeitet werden. Die benötigten Informationen werden direkt dem richten Ansprechpartner zugeordnet, sodass auch verschiedene Arbeitszeiten und Termine keine Verzögerung mehr darstellen. Die Bearbeitungszeiten konnten durch die WebApp stark reduziert werden.

Erstellung eines Affiliate-Partner-Kontrollsystems

Um Provisionen der Handelspartner korrekt zuordnen zu können (ohne Doppelbuchungen oder Falschzuweisungen) haben wir ein Affiliate-Partner-Kontrollsystem entwickelt. Vorher wurden die Daten händisch notiert, nun wird alles digital über das APKS erfasst und gegengeprüft.

Entwicklung einer Schnittstelle fürs Jobportal

Offene Stellenangebote wurden bisher von einem externen Dienstleister bearbeitet und auf dem Kundenportal hochgeladen. Um diese Stellen auch auf der eigenen ROSE Bikes Homepage zu veröffentlichen, musste ein Mitarbeiter bisher alles händisch übertragen. Dieser Ablauf hat viel Zeit in Anspruch genommen, da jede Stelle einzeln übertragen werden musste. Durch die Entwicklung einer neuen Schnittstelle können die Daten direkt, ohne weitere Zwischenschritte, übertragen werden.

WebSite-Relaunch

Die einzelnen Produktdaten sollten eigenständig im System eingepflegt werden können und ein neues Design integriert werden. Wir haben eine komplett neue WebSite, inkl. erweiterter Ideen und Verbesserungen, auf Basis von WordPress aufgebaut.

Erweiterung der Zeiterfassungs-App

In der von uns entwickelten Zeiterfassungs-Web App wurden noch weitere Funktionen ergänzt, u.a. die Punkte Workflow, Kalender und Urlaubsanträge. Die Funktionen können jetzt auch in der Cloud genutzt werden.
Agentur für eCommerce und individuelle Software

Starte Dein Projekt mit uns!

Leg los und vereinbare einen Termin mit uns. Gemeinsam setzen wir deine Ideen um und bringen deine Webseite online!