Projektablauf bei WESLINK

Sie haben eine Projektidee aber noch keine passende Agentur für Individual­entwick­lungen die sie umsetzt?

In diesem Blogbeitrag erfahren Sie alles über unseren Projektablauf – Wie wir vorgehen und was uns an einer Zusammenarbeit mit Ihnen wichtig ist. Natürlich verschafft Ihnen dieser Blogbeitrag nur einen kleinen Eindruck von uns, lassen Sie uns daher auf jeden Fall im Nachhinein noch persönlich miteinander sprechen!

Projektstart

Sobald Sie sich mit einer Idee bei uns melden, dabei kann es sich z.B. um den Relaunch einer Website oder der Einführung eines Webshops handeln, vereinbaren wir einen Termin zum Erstgespräch. Wir nehmen uns hierbei ausreichend Zeit um Ihre Fragen und Anforderungen zu besprechen.

Bei sehr umfangreichen oder komplett neuen Anforderungen empfehlen wir unseren Grobkonzept Workshop. Hierbei erarbeiten wir gemeinsam Ihre Herausforderungen und Potenziale und definieren den genauen Soll-Stand. (z.B.: Zielgruppen, Prozesse, Workflows, Schnittstellen, Produktdaten, Datenschutz, Schulungen). Dieses Vorgehen empfehlen wir bei einer Individualentwicklung, einem Webshop oder auch einer neuen Website für Ihr Unternehmen. Nach Abschluss des Workshops erhalten Sie konkrete Konzeptvorschläge in Form einer Dokumentation und bekommen diese zur Verfügung gestellt (Pflichten-/Lastenheft).

Um das Projekt abzurunden folgt unser Design/UX Workshop, indem wir u.a. die Farbgestaltung, den Stil und den Aufbau gemeinsam definieren. Dabei beraten wir Sie zu aktuellen Trends und was für Ihre Zielgruppe, aus unserer Erfahrung, besonders wichtig ist. (Themen: Gestaltung, Vertriebskanäle, Wettbewerbsvorteile, Mitbewerber, Zielgruppen, SEO). Nachdem wir alle Faktoren berücksichtigt haben, stellen wir Ihnen erste Design&UX Prototypen auf Basis der Ergebnisse zur Verfügung.

Angebotserstellung

Nachdem alle Ziele und Anforderungen gemeinsam definiert wurden, erstellen wir ein passendes Angebot für Sie. Nach Annahme des Angebotes, kann das Projekt dann starten.

Meetings

Um Ihnen die einzelnen Meilensteine des Projektes vorzustellen, vereinbaren wir regelmäßige mit Ihnen Online-Meetings (via GoogleMeet). Wir klären neue Fragen zu dem aktuellen Stand und sprechen über mögliche Erweiterungen oder Anpassungen. Unser Team steht natürlich auch außerhalb dieser Meetings bei Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung.

Umsetzung

An der finalen Umsetzung Ihres Projektes sind unsere Frontend- und Backend Entwickler sowie Designer und Projektleiter beteiligt. Sie erhalten bei Projektstart, wenn gewünscht, Zugang zu unserem Ticketsystem “Kibi” und haben dort die Möglichkeit eigene Tickets anzulegen. Alternativ können Sie neue Anforderungen oder Änderungswünsche auch per Mail an [email protected] schicken und wir erstellen daraus Tickets für Sie.

Projektabschluss - wie geht es weiter?

Wir möchten eine dauerhafte Beziehung zu Ihnen aufbauen, d.h. wir sind daran interessiert, dass Projekt auch nach Abschluss weiterhin für Sie zu betreuen. Sie können sich außerdem bei uns schulen lassen um mit dem neuen System vertrauter zu werden. Schulungen führen wir online und vor-Ort durch. Da bei uns alles modular entwickelt wird, sind auch Produkterweiterungen jederzeit möglich.
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