Smarte.Land.Region – eine Veranstaltung des Kreis Coesfeld

Kreis Coesfeld - Smarte.Land.Regionen

Bei der vom Kreis Coesfeld organisierten Auftaktveranstaltung Smarte.Land.Region lag der Themenschwerpunkt des Abends auf dem Fokus mobiles Arbeiten. Es wurden hauptsächlich Arbeitsformen wie das Arbeiten im Homeoffice und im CoWorking Space thematisiert. Für die Veranstaltung haben wir unseren Seminarraum im Weslink Business Center zur Verfügung gestellt, wobei einige Teilnehmer sich auch online zugeschaltet haben. Ganz passend zu dem Thema mobiles Arbeiten.

Auch wir haben als Standort Gastgeber und CoWorking Space Betreiber einen kurzen Vortrag gehalten. Christofer Wesseling ist dabei auf das Weslink Business Center und die Art und Weise wie wir Mitarbeiter mobiles Arbeiten in den Alltag integrieren eingegangen. Wir haben ebenfalls Homeoffice Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten. Die Vorzüge unseres CoWorking Spaces „CoCoWo“ konnten wir den Teilnehmern ebenfalls gut vermitteln und haben dies direkt mit einer kleinen Führung durch die Räumlichkeiten verbunden.

Bei dem anschließenden Informationsaustausch aller Teilnehmer und den Vorträgen der weiteren Referenten wurden uns weitere interessante Modelle und Möglichkeiten vorgestellt. Er herrschte eine offene und lockere Atmosphäre und wir haben uns gefreut an diesem Ereignis teilnehmen zu können. Vielen Dank an den Kreis Coesfeld, dass ihr bei der Veranstaltung an uns gedacht habt.

Ein gutes Beispiel für das Thema Mobiles Arbeiten ist der Kreis Coesfeld selber. Kathrin Heuermann hat bereits einen Platz bei uns im CoCoWo angemietet.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Immer auf dem laufenden bleiben

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Mit deiner Anmeldung erklärst Du dich mit unserem Datenschutz und AGB einverstanden.

CoCoWo Raum anfragen

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sprechen Sie uns an

Schneller geht’s nicht – schreiben Sie uns kurz und knapp was wir für Sie tun können!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.