JavaScript für mehr Dynamik​

Sie sind hier:
Zurück

JavaScript für mehr Dynamik

JavaScript ist eine Scriptsprache für dynamische Inhalte auf Webseiten. Sie wurde dafür entwickelt, Benutzerinformationen auszuwerten, Inhalte zu verändern, nachzuladen oder zu generieren. JavaScript erweitert somit die Möglichkeiten von HTML und CSS und ist aus dem heutigen Internet nicht mehr weg zu denken. JavaScript ist eigentlich eine clientseitige Programmiersprache bei der der Browser die Interpretation übernimmt. Mit NodeJS kann JavaScript aber auch serverseitig eingesetzt werden. Besonders für dynamische Webseiten und WebApps ist JavaScript unerlässlich.

Das kann JavaScript

Datenvalidierung

JavaScript ermöglicht es Benutzerangaben in Formularen bereits vor dem Versenden auf Plausibilität zu prüfen.

Logik & Workflows

Logiken und Workflows reagieren auf die Bedürfnisse des Benutzers und zeigen die passenden Inhalte oder Funktionen genau im richtigen Moment an.

Datenaustausch ohne Neuladen des Browsers

Mittels asynchronen Datenübertragungen zwischen Browser und Server können HTTP-Anfragen durchgeführt werden, während eine HTML-Seite angezeigt wird.

Vorschlagen von Suchbegriffen

Sobald der Nutzer ein Wortteil eingibt werden aktiv Vorschläge für den Nutzer abgerufen und binnen weniger Millisekunden anzeigt.

Werbebanner und Laufschriften

Mit Javascript werden Webelemente lebendig, können animiert werden oder auf den Benutzer reagieren. CSS macht Seiten schön, Javascript erweckt Seiten zum Leben.

javascript
JavaScript

Jetzt JavaScript Entwicklung anfragen!

Leg los und vereinbare einen Termin mit uns. Gemeinsam setzen wir Deine Ideen um!

Angular

Lust auf mehr JS?
WebApps mit Angular!

Referenz

Modern

Referenz

Vielseitig

Referenz

Unkompliziert

Mit Angular können auch komplexe WebApps umgesetzt werden. 

Wir vertrauen auf WESLINK

Unsere Kunden vertrauen auf uns, von München, Berlin bis Hamburg und nicht zuletzt in unserer Heimat im Münsterland. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über viele Jahre ist uns sehr wichtig, denn wir wollen gemeinsam die digitalen Wege mit unseren Kunden gehen.

Startseite